Übernachtungsplatz Augsburg

Als vorletzte Station unsere Sommerurlaubs besuchten wir aus Spik (Slowenien) kommend Augsburg.
Augsburg ist eine kreisfreie Stadt, hat etwa 200.000 Einwohner und ist eine der drei Metropolen in Bayern.
Da wir erst am späten nachmittag aus Spik kommend dort ankamen und wir am nächsten Tag früh zu unserem letzten Urlaubsziel aufbrechen wollten, suchten wir uns einen einfachen Übernachtungsplatz am Stadtrand.
Mit der App „Park4Night“ fanden wir dann in Autobahnnähe einen recht großen Parkplatz (offiziell heißt er „Parkplatz Ost“).
Google-Maps-Karte: Klick
Dieser Parkplatz ist ca. 5 km von der Innenstadt entfernt undverfügt über geschätzte 100 Parkplätze (keine Einteilung). In 300 m Entfernung gibt es auch einen richtigen Campingplatz (Bella Augusta).
Wir waren an dem Tag bzw. Nacht die einzigen Übernachtungsgäste, am späten Abend nutzen Hundebesitzer und junge Leute den Parkplatz als Anlaufstelle, am frühen morgen einige Pendler.
Aber für eine Nacht völlig OK.
Gegen 17 Uhr ging es dann mit dem Rad in die Stadt (Radfahren nicht überall erlaubt in der Innenstadt), kurze Stadtbesichtigung.
Auf dem Rückweg dann beim Augsburger Ableger der mexikanischen Kette „Joe Penas“ vorbeigefahren, den wir schon auf dem Hinweg gesehen hatten und dort zu Abend gegessen:
Schönes, gut besuchtes Lokal, schöner Biergarten, leckeres Essen.
Am frühen morgen ging es dann nach einem kurzen Frühstück im Wohnwagen weiter zur letzten Station, dem Alb-Camping.