Stromberg Camping – Tolle Gegend und Umgebung!

Nach den ersten Tagen auf dem Campingplatz Steinacher See ging es in unserem Juni-Urlaub dann für die letzten 10 Tage weiter zu dem 115 km entfernten Campingplatz “Stromberg Camping” (ebenfalls in Baden-Württemberg).

Lage

Der Campingplatz gehört zur Gemeinde Knittlingen/Freudenstein und befindet sich im Weinanbaugebiet Kraichgau & Stromberg, Baden-Württemberg.
Der Campingplatz grenzt an zwei Seiten an den Wald und ist absolut ruhig.

Karlsruhe ist 35 km entfernt, Stuttgart 50 km.
Der nächste Ort ist 2 km entfernt (Freudenstein), Einkaufmöglichkeit gibt es in der 3 km (mit Auto 5 km) entfernten Stadt Sternenfels oder in Maulbronn (6 km) (schönes Kloster).

Direkt vom Campingplatz aus lassen sich schöne (MTB) Radtouren oder Wanderungen beginnen


“Stromberg Camping”

Luftbildaufnahme Stromberg Camping

Der Campingplatz verfügt über 380 Stellplätze, davon sind im vorderen Bereich 50 für Touristen vorgesehen.
Wohnmobilbesitzer bekommen einen extra Stellplatz zugewiesen und dürfen nicht auf die Zelt- oder die Wohnwagenstellplätze (“aus Gewichtsgründen”). Diese Plätze sind etwas kleiner und z.T. mit Rasensteinen ausgestattet.
Es gibt einige Komfortplätze, diese haben Frisch- und Abwasseranschluss sowie Strom direkt am Platz.
Einige Bäume bieten stellenweise etwas Schatten, der Untergrund der Stellplätze besteht aus einem schönen, eben Rasen.

Toll ist das große, neue Freibad auf dem Platz (kostenlos) mit kleiner Liegewiese und Kinderpool.
Im Einfahrtsbereich befindet sich ein kleines Restaurant (Pizzeria) mit kleiner Terrasse und “Biergarten”:
Die Pizza war super, der “Biergarten” (mehr ein Hinterhof) ist nicht ganz so gemütlich.

WLAN steht kostenlos verfügbar und war bei uns auch ausreichend schnell; am Wochenende kommen aber viele Dauercamper mit Familie und da kann es eng werden, auch am Pool und auf der Liegewiese.
Strom wird nach Verbrauch abgerechnet, aktuell faire 60 Cent/KWh.
Die ADAC-CampingCard wird akzeptiert bzw. es gibt einen kleinen Rabatt (1 Euro pro Tag und Erwachsenem).

Das Sanitärgebäude ist das auf Bildern zu sehen längliche Gebäude, etwas älter aber innen sehr modern und gepflegt.



Kompakte Infos

Campingplatz Stromberg Camping Lage
Bewertungsseite Camping.info
Adresse Diefenbacher Str. 70
75438 Knittlingen-Freudenstein
Land Deutschland
Bundesland Baden-Württemberg
Koordinaten N 49.035, E 8.833
Größe 480 Stellplätze. Davon 50 Touristenplätze.
Einkaufsmöglichkeit 5 km entfernt.
Besonderheiten Neues Freibad, kl. Restaurant.

Zabergäu: Aussichtspunkt südl. Ochsenbach

Wir verbrachten 12 schöne Tage auf dem Campingplatz, das Wetter war super und wir konnten jeden Tag den Pool und die Sonne genießen.
Die tolle Umgebung und der nahe Wald laden für Ausflüge ein. Speziell MTB-Besitzer werden die direkt am CP startenden Tourenmöglichkeiten sehr gefallen, auf denen natürlich auch gut gewandert werden kann.

Das 6 km Entfernte Kloster Maulbronn mit kleinen Biergärten davor und der Möglichkeit, eine einfache Brotzeit oder Getränke zu sich zu nehmen, sollte auch besucht werden.
Auch gibt es in 10 km Umkreis einige Badeseen, die auch mal zum baden in natürlichem Wasser einladen (z.B. Ehmetsklinge).

(sehr) leckeres Essen im Lamm



Tipp:
Auch sehr empfehlenswert ist das vom Campingplatz nur 2 km entfernte Restaurant “Zum Lamm” in Hohenklingen:

Zu recht hat es aktuell die sehr gute Bewertung von 4.9 Sterne bei Google.
Und das zu normalen Preisen. Reservierung empfohlen.


Interaktives Panorama: Stromberg Camping (Klick hier für Vollbild-Panorama)


Zum Panorama: Kloster Maulbronn
Zum Panorama: Badesee Ehmetsklinge

(Unsere) Bewertung vom Campingplatz und Umgebung:

Schönes, neues Freibad,
Tolle landschaftliche Lage
Kleines Restaurant auf dem Platz,
Sanitärg gut und ausreichend,
kostenloses WLAN, gutes Handynetz.
Viele Dauercamper,
Einkaufmöglichkeit 3 km entfernt.
Extra Platzbereich für Wohnmobilbesitzer


Tour-GPX herunterladen (25 km): * Klick hier *.



Tour-GPX herunterladen (36 km): * Klick hier *.


Bildergallerie: Camping und Umgebung


Teilpanorama Badesee Ehmetsklinge
ol.ac: 0 || pg.vs.td: 1 | pg.vs.ys: 5 | pg.vs.wk: 7 | pg.vs.mt: 50 ||  vs.td: 1634(777) | vs.ys: 574(205) | vs.wk: 2979(1187 | vs.mt: 9434(3367)

Das könnte dich auch interessieren …