Camping Kirchzarten, Herbstbesuch 2021

Mitte Oktober (9.10. – 16.10.2021) ging es für einen Woche mit dem Wohnwagen zum zweiten mal auf den Campingplatz Kirchzarten.
Hier waren wir schon einmal letztes Jahr, und da uns der Campingplatz mit seiner guten Ausstattung und schönen landschaftlichen Lage sehr gut gefallen hat, ging es noch einmal hier hin.

Mehr Details zum Campingplatz, Lage und Ausstattung:
Siehe Beitrag von 2020


Radtour: sonnig & kühl

Da in sechs Bundesländer Herbstferien waren, war auch der CP zumindest in den ersten Tagen noch zu 2/3 ausgebucht.
Auch witterungsbedingt leerte sich der Campingplatz dann aber zusehend.
Überhaupt war das Wetter tagsüber zwar fast immer schön und sonnig, aber ab 17 Uhr wurde es doch sehr schnell kühl und feucht.
Morgens hatten wir z.T. keine 10 Grad.
Abends waren wir froh über das extra aufgebaute Zelt (eine Art Pavillion, 3x3m) , welches wir mittels kleiner Elektroheizung auch zum Abendessen gut und gemütlich nutzen konnten.
Am störendsten war der Boden: Die Wiese war sehr aufgeweicht, man hatte ständig Schlamm an den Schuhen. Ohne die zur Verfügung gestellten Holzpaletten wären wir sicherlich schon früher abgereist, so konnte man zumindest Tisch und Stühle außen noch etwas nutzen.

Wie im Jahr zuvor ging es einen Tag mit den E-Bikes nach Freiburg, incl. Abendessen und Kinobesuch (James Bond: Keine Zeit zum sterben).

Radtouren von 10 km bis 40 km) wurden fast jeden Tag unternommen:
Stollenbacher-Hütte, Sankt Peter, Lillis Cafe und Umgebung, Dreisamtal-Runde.


Fazit:

Ein wirklich schöner Campingplatz, mit drei über den Platz verteilten sehr modernen Waschhäusern.
Kleines Restaurant mit „Biergarten“ im Eingangsbereich, kleiner Bäcker direkt am Eingang.
Kostenpflichtiges Freibad direkt neben dem Platz.
Ortsnah gelegen, Restaurants und Einkaufsmöglickeiten in Fussnähe.


Interaktive 360° Kugelpanoramas von verschiedenen Punkten rund um den Campinplatz


360 Grad Luftbild-Aufnahme vom Campingplatz Kirchzarten


Luftbildaufnahme vom CP Kirchzarten (2020)
(Klick hier für Vollbild-Panorama)



Das könnte dich auch interessieren …