Breitenauer See, Oktober 2018

Als Abschluss unserer ersten Urlaubssaison mit dem neuen Wohnwagen ging es über den Feiertag (3.Oktober) für 5 Tage auf den Campingpark Breitenauer See in der Nähe von Heilbronn.
Für 2018 war das der insgesamt 12. Campingplatz, den wir besuchten.

Lage:

Der Campingplatz liegt im Heilbronner Land, im nördlichen Baden Würtemberg, ca. 15 km von Heilbronn entfernt.
Etwa 100m entfernt vom Campingplatz befindet sich der 90 Hektar grosse Breitenauer See, welcher vom CP über zwei Ausgänge direkt erreichbar ist.

In gut 2km Entfernung liegt die Stadt Obersulm, hier gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, Rewe, …).

Die ganze Umgebung läßt sich sehr gut mit dem Rad oder zu Fuß erkunden, gibt es doch überall Wege für Wanderer und Fußgänger.
In der etwas hügeligen Umgebung gibt es zahlreiche Weinberge und Apfelplantagen.

 


Luftbild Campingplatz

Der Platz gehört zu den größeren CP und ist grob in drei kreisförmige Ringe aufgeteilt, ein Bereich ist für Dauercamper vorgesehen.

Die Stellplätze verfügen über Wasseranschluss incl. Kanal, sowie Strom.

Die Sanitäranlagen sind sehr modern, großzügig und hell, Duschen ist kostenlos. Wobei der Preis des Campingplatzes in der oberen Region anzusiedeln ist:
Pauschale für Stellplatz mit 2 Personen incl. Strom: HS: 32 Euro, NS: 28 Euro. Was aber noch OK ist!

Wir hatten uns einen Tag zuvor per Mail angekündigt. Vor Ort wurde uns dann direkt ein Stellplatz fest zugewiesen, wir hatten keinerlei Mitspracherecht über den Stellplatz.
Angeblich, weil der CP wegen dem bevorstehenden Feiertag fast voll wäre. Letztlich war der CP die ganzen Tage zwar gut besucht, aber höchstens zu 2/3 belegt.

Sanitärgebäude

Am Eingang des CP befindet sich ein kleiner Laden, sowie eine griechisches Restaurant.
Ebenfalls auf dem CP befinden sich Schlaffässer und Blockhäuser zum Mieten (falls man mal ohne WW unterwegs ist oder so)

Die Stadt Weinsberg (an der A5) läßt sich mit dem Rad gut erreichen. Dort befindet sich eine kleine, verfallene Burgruine: Weibertreu.

Fazit:
Die schöne Lage, die gute Einrichtung und die Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren machen diesen Campingplatz sehr attraktiv.


Schön gelegen
Ruhige Lage
Seenähe
Große und saubere Sanitäreinrichtungen
Stellplatz normal groß
Kein Mitspracherecht am Stellplatz
Keine Ermäßgungen (ADAC oder ACSI)

Gallery:


Interaktives Panorama Campingpark Breitenauer See (Klick hier für Vollbild-Panorama)



Luftbildaufnahme mit Lupen/Zoom -Effekt (9MB!)

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *