Mallorca 4.2017; Kopter Luftbilderaufnahmen

Wie in den letzten Jahren auch, konnte ich während meins Urlaubs im April 2017 für eine Bekannte wieder von einigen Fincas auf Mallorca Luftbildaufnahmen erstellen.

Dabei lernt man nebenbei unbekannte Gegenden kennen, trifft meistens nette Leute und kann gleichzeitig seinem Hobby nachgehen.

Die Aufnahmen entstanden im Süd-Osten auf Mallorca.

Als Foto-Kopter kam mein DJI Mavic Pro zum Einsatz, durch seine anklappbaren Ausleger der ideale Reise Kopter. Zur Not passt er sogar in die Jackentasche! Zusammengeklappt kaum größer als eine Stange Zigaretten.

Neben Bilder  mit 12MP (neben jpg läßt sich auch das Raw-Format aktivieren) sind auch Videoaufnahmen in HD Qualität möglich.

Zum verwendeten DJI Mavic selbst gibt es bald einen extra Blogeintrag.
Update: Hier der Mavic-Blogbeitrag

Hersteller Homepage DJI Mavic: klick.

Hier nun eine kleine Auswahl an Bildern:

<eof>

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *